Waschechter Saarländer, in Baden lebend, aber gerne in der Welt unterwegs. Ich bin interessiert an meiner Familie, Fotografie, Reisen, Sport, Kunst, Geschichte, Technologie und noch viel mehr …

 

In meinem Job bei Theobald Software kümmere ich mich darum, dass unsere Kunden mehr aus ihren SAP-Daten machen und das möglichst einfach und unkompliziert. In der IT bin ich inzwischen seit über dreissig Jahren unterwegs, die Technologie fasziniert mich immer noch, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und auch wenn mir die problematische Seite sehr bewusst ist, glaube ich dass sie das Potential hat, das Leben auf der Welt zu verbessern. Ich bin dankbar dafür, in einer weltoffenen Branche arbeiten zu dürfen. Die Selbstverständlichkeit, in der wir in internationalen Teams arbeiten, mit Menschen aller Farben, aller Religionen und Weltanschauungen, aller Geschlechter, begeistert mich jeden Tag. Genau so sollte es sein.

 


 

This is me. Born and raised in the tiny Saarland in Germany’s southwest corner, I love to travel around the globe. I am interested in my family, photography, travel, sports, arts, history tech and much more.

 

In my business life, I work for Theobald Software and help customers getting more value out of their SAP data – in the easiest way possible. For three decades I am now in the IT industry and I am still fascinated by it’s endless possibilities. I am not closing my eyes for the not-so-nice effects of technology, but I believe we do have the option to make the world a better place. I am grateful to work in an environment where it is common sense to work with people of all nationalities, religious believes, color, gender – that’s how it should be.